Feierliche Verabschiedung und Amtsübergabe – KGS

Feierliche Verabschiedung und Amtsübergabe

Feierliche Verabschiedung und Amtsübergabe

Leipzig. Am Freitag, den 3. Februar 2023 wurde der langjährige Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Sachsen e. V. (KGS), Dr. Stephan Helm, im Lebendigen Haus des Felix in Leipzig feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Im Beisein von zahlreichen Gästen aus den Mitgliedskrankenhäusern, dem Gesundheitswesen und Politik sowie ehemalige Wegbegleiter/-innen beendete er nach über 31 Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Zugleich wurde das Amt des Geschäftsführers an Herrn Friedrich R. München übergeben.

Im Festakt würdigten die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, der Ehrenvorsitzende der KGS, Dieter Blaßkiewitz, der Vorsitzende des Vorstandes der KGS, Dr. Sven U. Langner, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. (DKG), Dr. Gerald Gaß, der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, der Vorstandsvorsitzende der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Rainer Striebel und der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der KGS, Ingo Dörr, das Einbringen und Wirken des scheidenden Geschäftsführers. Dem Nachfolger sprachen sie ihre Glückwünsche zum neuen Amt aus.

Die musikalische Begleitung des festlichen Programms rundete den würdevollen Abschied ab, der mit dem Dank und den Worten von Dr. Helm endete:

„Passen Sie gut auf sich auf, ab jetzt sind Sie ohne Helm unterwegs.“

Friedrich R. München wird nun an der Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und die Gesundheitslandschaft in Sachsen weiter mitgestalten.

Unter den folgenden neuen Kontaktdaten ist die Geschäftsführung der KGS zu erreichen:

Geschäftsführung
Assessor jur. Friedrich R. München
Telefon: +49 341 98410-10
E-Mail: gf@khg-sachsen.de

Leiter Fachbereich Finanzierung und Planung und
stellvertretender Geschäftsführer

Dipl.-Betriebswirt (BA) Peter Oesch
Telefon: +49 341 98410-19
E-Mail: oesch@khg-sachsen.de

Leiter Fachbereich Recht und Qualität und
stellvertretender Geschäftsführer
Rechtsanwalt Benjamin Böhland
Telefon: +49 341 98410-18
E-Mail: boehland@khg-sachsen.de

Share this post