Leipzig-Mobile Impfteams gehen in die Stadtteile

Leipzig-Mobile Impfteams gehen in die Stadtteile

Mobile Impfteams gehen dafür vom 22. Juli bis zum 8. September 2021 in etliche Stadtteile, wie beispielsweise Grünau, Paunsdorf, Stötteritz oder Gohlis.

Sie ergänzen die Angebote der Hausärzte und des Impfzentrums auf dem Messegelände. Ziel ist es, einen noch leichteren Zugang zum Impfen zu schaffen und damit mehr Leipzigerinnen und Leipziger zu erreichen. Leipzig will das Tempo bei den Corona-Impfungen beschleunigen.

Standorte und Termine werden derzeit noch koordiniert, spätestens ab dem 20. Juli 2021 sind sie auf der Internetseite www.impfung-leipzig.de abrufbar. Dort finden sich auch Informationen zu den erforderlichen Dokumenten. Geimpft wird an allen Tagen von 9 bis 16 Uhr. Eingesetzt wird überwiegend der Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

2021_07_14_Flyer_Impfung_finale-Version

2021_07_14_A3_Aushang_Seitenrand

Quelle: Stadt Leipzig

Share this post