Informationsveranstaltung für Medizinstudierende am 02. Mai 2022 – KGS

Informationsveranstaltung für Medizinstudierende am 02. Mai 2022

Informationsveranstaltung für Medizinstudierende am 02. Mai 2022

Informationsveranstaltung für Medizinstudierende am 02. Mai 2022 im Studienzentrum der Universität Leipzig und zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten für Krankenhäuser

Auch in diesem Jahr lädt die Krankenhausgesellschaft Sachsen, die Sächsische Landesärztekammer, die Sächsische Ärzteversorgung und die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen alle Medizinstudierende, PJ-ler und andere Interessierte herzlich zur Veranstaltung

„Vom Studenten zum Facharzt – meine Zukunft in Sachsen“

am Montag, den 2. Mai 2022 ab 10:00 Uhr

in das Studienzentrum

der Universität Leipzig, Liebigstraße 27, 04103 Leipzig

ein.

Einführend findet im Hörsaal ein Vortrag rund um Fragen zur ärztlichen Weiterbildung und zum PJ statt. Begleitet werden diese Informationen durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Chancen und Möglichkeiten in der ärztlichen Facharztweiterbildung“ mit Vertreterinnen und Vertretern der Sächsischen Landesärztekammer, Weiterbildungsbefugten und Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung aus sächsischen Krankenhäusern und aus der Niederlassung.

Darüber hinaus werden während der gesamten Veranstaltung individuelle Beratungsmöglichkeiten an den Präsentationsständen der sächsischen Krankenhäuser und der Standesorganisationen im Foyer angeboten.

Folgende Themen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Individuelle Gestaltung der Weiterbildung
  • Weiterbildung und Karrierechancen im Krankenhaus
  • Weiterbildung im ambulanten Bereich
  • Berufsmöglichkeiten im Öffentlichen Gesundheitsdienst
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fördermöglichkeiten

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Interesse an einer Präsentationsmöglichkeit für Krankenhäuser wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 27.04.2022 per E-Mail an bitter-schuster@khg-sachsen.de gebeten.

Informationen zu Standaufbau, Logistik und Organisation erhalten die teilnehmenden Krankenhäuser nach erfolgter Anmeldung per E-Mail.

Share this post