Krisen-Vorsorge durch Nationale Reserve Gesundheitsschutz – KGS

Krisen-Vorsorge durch Nationale Reserve Gesundheitsschutz

Krisen-Vorsorge durch Nationale Reserve Gesundheitsschutz

Mit einer Nationalen Reserve Gesundheitsschutz soll Deutschland besser auf künftige Krisen vorbereitet sein. Die Nationale Reserve sei gedacht, um bei Pandemien und bei Katastrophen eingesetzt zu werden. „Die Pandemie hat uns schmerzlich vor Augen geführt, wie verletzbar wir sind“, so Spahn am Mittwoch vor der Bundespressekonferenz. Zuvor hatte er dem Bundeskabinett einen Bericht über den Aufbau der Nationalen Reserve (PDF-Datei – nicht barrierefrei, 71 KB) vorgelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit

Share this post