Corona-Prämie ein richtiger Schritt

Corona-Prämie ein richtiger Schritt

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) begrüßt die Pläne des Gesundheitsministers, die besondere Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Krankenhäusern durch eine Corona-Prämie anzuerkennen.

„Auch während der zweiten Welle haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenhäuser wieder Außergewöhnliches geleistet. Dabei waren und sind sie über Wochen und Monate anhaltender extremer Belastung ausgesetzt. Wichtig ist nun, dass die Prämie gesetzlich so verankert wird, dass alle Pflegekräfte im Krankenhaus daran partizipieren“, sagt Georg Baum, Hauptgeschäftsführer der DKG. Damit alle Pflegekräfte angemessen profitieren bedarf es einer Regelung, wie sie für die Altenpflege schon im vergangenen Jahr eingeführt wurde.

2021-02-08-PM_DKG_zur_Corona-Praemie

Quelle: Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V.

Share this post